Pfötchen
05.07.09

Ein weiterer fehlerfreier Lauf für Eve, aber leider unplatziert

Leider hat es heute in Darmstadt bei einem 42 Teilnehmer starken Feld nicht geklappt mit Eve unter die ersten drei Unplatzierten zu gelangen! Einen tollen fehlerfreien Lauf hatten wir ja aber trotzdem! Der 4. 0-Fehler-Lauf in unserer Leistungsurkunde! Somit sind wir mit dem nächsten fehlerfreien Lauf in A2! Linus hatte im A-Lauf leider eine Verweigerung, da er mal wieder aus dem Tunnel raus kam. Ansonsten hat er sich aber wieder mächtig angestrengt! Im Spiel hatten wir leider auch eine Verweigerung. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Mann! Damit ist unsere diesjährige Agility-Turnier-Saison ja leider schon frühzeitig beendet, weil ich nun nach Trier ziehe. Hoffentlich werde ich es im nächsten Jahr schaffen einige Turniere zu laufen. Es gibt ja schließlich auch Ferien! Als Fazit für diese Sasion kann ich nur sagen: super mega toll! Eve und ich sind nun ein richtiges Team geworden! Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr daran anschließen können! Auch Linus hat sich super gut entwickelt! Es gibt zwar noch einiges mit ihm zu arbeiten, aber das wird alles immer besser! Nächstes Jahr werde ich dann wohl im A1 mit ihm loslegen. Dann hoffentlich mit mehr Konkurrenz auf den Turnieren!

21.06.09

Leider ein Dis für Eve, aber 2 schöne Läufe von Linus

Heute waren wir in Mühlacker in unserem zweiten Heimverein. Dort fand ein vereinsinternes Agility-Turnier statt. Insgesamt waren 50 Starter gemeldet. Richter war Dieter Heinrich. Die Parcours waren mehr als anspruchsvoll. Schon im A0-Parcours waren etliche Verleitungen eingebaut. Linus ließ sich davon aber nicht beeindrucken und zeigte wieder einen schönen fehlerfreien Lauf. Da wir nicht einmal eine Sekunde langsamer als der andere Medium-Starter waren, landeten wir auf dem 2. Platz. Bei Eve war der Parcours in A1 noch schwerer. Insgesamt gingen in der Klasse Large 10 Hunde an den Start. Davon erhielten lediglich 3 Teams kein Dis. Ein 0-Fehler-Lauf war aber auch nicht dabei. Leider erhielten auch Eve und ich ein Dis. Nachdem wir am Tunnel eine Verweigerung hatten und Eve das zweite Mal den Slalom nicht richtig machen wollte, gab ich es auf und lies Eve den Lauf mit fehlerhaftem Slalom zuende machen. Nach der Mittagspause war Eve mit dem Jumping dran. Auch hier hatten wir wieder Slalom-Probleme. Mit zwei Verweigerungen landeten wir auf dem 16. Platz. Linus durfte an diesem Tag noch einmal starten. Das Spiel war endlich mal ein schöner, schneller Parcours. Linus ist super schnell gelaufen. Leider drehte ich mich zu schnell vom Tunnel weg und er kam wieder beim Eingang heraus. Somit beendeten wir den Lauf mit einer Verweigerung und landeten wieder auf dem 2. Platz. Alles in allem kann man sagen, dass es kein erfolgreiches Turnier war. Schade, aber man kann nicht immer mit Erfolgen vom Platz gehen. Linus hat den Tag ja letztendlich noch gerettet, indem er wieder einmal zeigte, wie toll er ist!

Die komplette HP wurde überarbeitet und einige Animationen eingefügt.

13.06.09

2. platzierte Quali für Eve und zwei Platzierungen für Linus

Unser heutiger Ausflug führte Eve, Linus und mich nach Speyer/Dudenhofen zu unserem Heim-Verein. Und, was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt! In einem relativ großen Starterfeld von 28 Hundeführern konnte ich mit Eve mit einem fehlerfreien Lauf den 3. Platz ergattern! Somit haben wir heute unsere 2. Quali für die A2 geholt! Im Jumping Open Large landeten wir mit einem ebenfalls fehlerfreien Lauf von 55 Teams auf Platz 12! Auch Linus war wieder ganz toll dabei! Im A0-Lauf reichte es mit einer Verweigerung zwar "nur" für den 2. Platz von 3 Startern, aber im Spiel haben wir dann mit einem fehlerfreien Lauf den 1. Platz gemacht. Linus macht sich echt gut! Er ist sehr schnell und trotzdem gut führig! Es ist eine große Freude mit diesem Hund zu laufen! Ich werde aber weiterhin noch im A0 starten, da ich mich noch mehr auf ihn einstellen muss. Er läuft eben doch ziemlich anders als Eve und da brauche ich noch etwas Turniererfahrung mit ihm. Er hat ja auch noch genug Zeit, um an seinen Aufstiegen zu arbeiten. Wir machen uns da keinen Stress!



02.06.09

Das Gästebuch ist online!


10.05.09

Drei Podestplätze beim Agi-Turnier in Kindenheim

Linus war heute auf seinem ersten Agility-Turnier am Start. Dabei zeigte er sich sehr sicher und absolvierte zwei Parcoure fast fehlerfrei. Beim A0-Lauf kamen Linus und ich mit dem einzigen fehlerfreien Lauf von 3 Startern auf den 1. Platz. Im Spiel hatten wir dann leider eine Verweigerung, da ich Linus kurz aus den Augen verloren hatte. Letztendlich reichte es noch für den 2. Platz. Eve durfte an diesem Tag auch wieder ihr Können zeigen. Im A-Lauf hatten wir leider eine sehr ärgerliche Verweigerung, wodurch wir auf dem 12. Platz (von 31 Startern) landeten. Im Jumping konnten wir einen fehlerfreien Parcour meistern. Dadurch konnten wir uns in diesem Lauf den 1. Platz sichern. Ich bin sehr stolz auf meine zwei kleinen Helden. Wir werden sehen, wie die Beiden sich weiter entwickeln.



02.05.09

Heute waren wir in Mühlacker bei der Obedience-Prüfung. Nachdem Eve bei der letzten Prüfung sehr unaufmerksam und lustlos war haben wir heute nur darauf geachtet, dass wir viel Spaß bei unserem Auftritt haben. Dies ist uns auch super gelungen! Eve war sehr freudig bei den Übungen. Sie sprang immer wieder an mir hoch und war bis zum Ende mit viel Aufmerksamkeit dabei. Natürlich kostete uns dieses Anspringen einige Punkte. Dazu kam auch noch, dass Eve an diesem Tag zur "Miss Doppelkommando" gekrönt werden wollte. Daher verloren wir auch noch einige Bewertungspunkte. Letztendlich erreichten wir mit 196,0 Punkten ein G. Da mir aber die Arbeitsfreude, die Eve zeigte, das Wesentliche an dieser Prüfung war, ist für uns das Ergebnis zweitrangig. Ich weiß nun, dass Eve immer noch gerne und motiviert Prüfung laufen kann und werde daran weiter trainieren. Unsere nächste Herausforderung ist die SWHV-Meisterschaft im Juni. Darauf sind wir schon sehr gespannt. Vielleicht schaffen wir dort auch ein besseres Ergebnis.


26.04.09

1. platzierte Quali für Eve

Eve und ich waren heute beim SV Herxheim auf dem Agility-Turnier. Dort hatten wir zwei super schöne, fehlerfreie Läufe! Im A-Lauf sind wir auf dem 2. Platz gelandet und haben damit unsere erste Quali für die A2 bekommen! Im Jumping kamen wir von 36 Startern auf den 4 Platz! Ich bin total stolz auf mein Mädchen!


21.03.09

Linus besteht die BH-Prüfung

Linus hat heute die BH-Prüfung mit einem tollen Ergebnis bestanden! Mit insgesamt 53 von 60 Punkten bekamen wir nur die Übung "Sitz-aus-der-Bewegung" mit Punktabzug bewertet. Alle anderen Übungen liefen sehr gut!