Pfötchen
23.12.2011

Es hat nicht sollen sein...

Holly hatte große Probleme mit ihrer Geburt. Sie musste am Mittwoch einen Kaiserschnitt bekommen.
Leider sind drei der kleinen Kitten schon am ersten Abend gestorben. Das Ärzteteam von Tierarzt Kremp hat sich so viel Mühe gegeben und sogar Holly und die überlebenden zwei Kitten in der ersten Nacht mit nach Hause genommen. Sie haben die Kleinen alle 3 Stunden gefüttert, da sie nicht bei Holly trinken wollten.
Gestern durfte ich die drei dann mit nach Hause nehmen. Holly ging es so weit gut. Aber die zwei Kleinen waren recht schwach. Besonders ein kleines Weibchen machte keinen guten Eindruck. Holly hat es auch garnicht richtig angenommen. Sie hat es immer an den Rand gelegt. Um den kleinen Kater hat sie sich liebevoll gekümmert.
Gestern mittag dann hat das kleine Kätzchen schwer geatmet und ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren. Auf der Fahrt dorthin hat das kleine Herz aber aufgehört zu schlagen. Also blieb uns nur noch eines.
Der kleine Kater machte anfangs einen ganz guten Eindruck. Gestern abend hat er dann etwas Schwierigkeiten beim Trinken gemacht. Heute Nacht um 1.30 Uhr machte er dann wiederum einen guten Eindruck. Er hat sogar 4 Pipetten Milch getrunken und quiekte wieder kräftig. Als ich aber um 4:30 Uhr wieder füttern wollte, hörte ich keinen Laut mehr von ihm. Ich musste ihn suchen und habe ihn unter der Decke der Wurfkiste gefunden. Holly hat ihn wohl dort vergraben. Er war noch warm und nicht steif, also muss er erst vor kurzem gestorben sein.
Somit sind alle fünf Kitten verstorben. Warum, wissen wir nicht genau. Das werden wir ja auch nie erfahren. Wir müssen uns jetzt damit abfinden. Vor allem für Holly ist es heute morgen noch sehr schwer. Sie steht dauernd vor der Küchentür, wo sie mit den Kleinen untergebracht war und miaut. Sie sucht noch nach ihrem letzten Baby. Hoffentlich versteht sie bald, dass es eben nicht hat sollen sein...

15.12.2011

Endlich hat es geklappt!

Nach über einem halben Jahr hat es endlich geklappt und wir erwarten in den nächsten Tagen kleine Kitten!
Laut Ultraschall sind es mindestens 5 kleine Katzenbabys, die Holly in sich trägt! Wir sind soo gespannt, wie die Kleinen wohl aussehen werden!
Sobald die Kitten da sind, gibt es hier natürlich Nachricht!
Hier noch Fotos der werdenden Eltern:
Holly Miro

14.08.2011

Leider nicht die erhoffte 3. Quali!

Linus und ich waren gestern in Otterstadt am Start. Dort hofften wir unsere 3. Quali für die A3 zu holen. Leider lief mir aber Linus direkt in die Beine, weil ich nicht schnell genug den Weg von der Wand runter frei gemacht habe. Das hat der Richter uns als Fehler angezeigt. Schade!
Auch das Bienchen war dabei. Sie war sehr brav und fand es total spannend die vielen Hunde und streichelnden Hände zu sehen.
Das war das letzte Turnier für dieses Jahr. Im nächsten Jahr wird es sicherlich klappen, das Linus und ich in der 3 Starten können. Dabei soll uns auch das Seminar mit Dagmar Kimmig im September helfen.
Heute waren wir mit Binja das erste Mal am Wasser. Geschwommen ist sie zwar nicht, aber dennoch ist sie bis zur Brust ins Wasser gegangen und zeigte überhaupt keine Scheu! Nächste Woche gehen wir uns die Welpenstunde anschauen. Da wird sie bestimmt die Welpen aufmischen! Bericht folgt!

11.07.2011

Unser Bienchen ist da!

Gestern haben wir uns auf die lange Reise nach Nordrhein-Westfalen gemacht, um unser Bienchen abzuholen!
Die Wartezeit, bis wir sie endlich mit heim nehmen durften, war doch ganz schön lange, aber gestern war es endlich so weit!
450 km entfernt im ländlichen Rheine konnten wir bei Frau Bachmann unsere Binja abholen.
Der Heimweg gestaltete sich ziemlich lange, da wir zwei Mal in einen Stau geraten sind. Dadurch brauchten wir 6 Stunden, um endlich müde, aber glücklich mit Binja zu hause anzukommen.
Die kleine Maus ist ein echter Schatz! Zwischen zwei kleinen Pipi-Stopps, hat sie die ganze Zeit geschlafen und sich in meine Arme gekuschelt. Zu süß die Kleine! Zu hause waren Eve und Luna dann nicht so begeistert über den Familienzuwachs. Aber naja, sie werden sich bald daran gewöhnen. Spätestens, wenn Eve realisiert hat, dass Binja wirklich keinen Kurzbesuch bei uns macht!
Bilder von unserem Bienchen folgen in den nächsten Tagen. Ihre Seite ist aber schon vorbereitet. Sie ist unter "Meine Hunde" zu finden.

04.07.2011

Aufstieg knapp verpasst

Gestern waren wir in Friesenheim auf dem Agi-Turnier.
Der A-Lauf war wirklich schon gestellt. Linus lief auch prima, obwohl er seit 2 Wochen kein Training mehr hatte.
Leider hat er sich aber dann an der vorletzten Stange verschätzt und ist direkt auf die Stange gesprungen. Das bescherte uns mit einem Fehler den zweiten Platz von 4.
Naja, nächstes Mal in Otterstadt haben wir ja noch eine Chance.

29.06.2011

Wieder einmal aktuell

Da gerade Ferien sind und ich nicht so viel mit mir anzufangen weiß, konnte ich endlich mal wieder einige Seiten aktualisieren.
Die Turniertabellen von Eve und Linus sind wieder aktuell.
Man kann jetzt auch sehen, dass Linus inzwischen seine 2. platzierte Quali im A2 erlaufen hat! Am Sonntag sind wir in Friesenheim zu finden, vielleicht schaffen wir dort den Aufstieg. Bitte Daumen drücken!
Nachdem Eve nun 6 Disq in Folge erlaufen hat, habe ich beschlossen, erst einmal mit den Turnieren aufzuhören. Hat ja keinen Sinn, dass wir uns gegenseitig runter ziehen. Schließlich soll es ja Spaß machen!

26.04.2011

Viele Seiten wieder aktuell

Heute habe ich mir endlich die Zeit genommen einige Seiten zu aktualisieren.
Vor allem die Turniertabellen von Eve und Linus sind wieder aktuell. Außerdem kann man auf der Events-Seite lesen, wo wir in diesem Jahr starten werden.
Viel Spaß beim Stöbern!